Heute9
Gestern30
Woche165
Monat540
Insgesamt24894

Wir über uns

Hintergrund

Die Gruppe Halb-Vietnamesen wurde im Juni 2006 in dem Social Network StudiVZ gegründet und zählt bis heute über 200 Mitglieder.

Mit dieser Gruppe soll Halbvietnamesen im deutschsprachigen Raum die Möglichkeit geboten werden, Gleichgesinnte zu finden. Durch intensiven Erfahrungsaustausch, gemeinsame Rückbesinnung auf unsere vietnamesischen Wurzeln und das Entdecken der daraus resultierenden Herausforderungen in unserem Leben, können wir uns bewusster mit unserem sowohl deutsch, als auch vietnamesisch geprägten Leben auseinandersetzen. Jedes Treffen stellt eine enorme Bereicherung dar, denn einst unbekannte Personen werden über Nacht zu einem Teil unseres Lebens, in dem wir uns mehr denn je verstanden fühlen.

Bilanz nach sieben unvergesslich schönen Treffen: Es ist toll Halbvietnamese zu sein, Die Mischung macht's und Wir liegen voll im Trend.

Geschichte

Am 27.12.2006 wurde zum ersten Mal die Idee eines Halbvietnamesen-Treffens geäußert. Dieser spontane Vorschlag traf bei vielen Halbvietnamesen aus allen Teilen Deutschlands durchgehend auf positive Resonanz.

Vom 4.-6. Mai 2007 fand schließlich das 1. Halbvietnamesen-Treffen in Bonn statt. Weitere Infos und Eindrücke von den vergangenen Treffen finden Sie im Rückblick.

Ausblick

Wo und wann das nächste Treffen stattfinden wird, steht noch in den Sternen. Angestrebt ist ein Termin im Herbst 2010. Vorschläge bzgl. Termin und Austragungsort bitte an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .